Nächste Termine

23Apr
23.04.2018
Abitur S
25Apr
25.04.2018
Abitur F
25Apr
25.04.2018 13:30 - 15:00
6. Lehrerkonferenz

Exkursion ins Orbit

ExkursionAm Donnerstag, den 30.06.2016 machten sich die Kunstkurse von Frau Clyburn und Frau Schumacher auf den Weg ins K21 in Düsseldorf, um sich zeitgenössische Installationskunst anzuschauen.

Neben einer im Unterricht thematisierten Installation des Künstlers Christian Boltanski, gab es noch weitere spannende und außergewöhnliche Installationen zu bestaunen. Einzigartig war aber die Installation des Künstlers Thomas Saraceno, welcher in der Decke des Museums ein begehbares Spinnennetz aus Draht installierte, durch das man mit speziellem Kletterequipment laufen, beziehungsweise schweben konnte.

Dieses Kunstwerk war nichts für schwache Nerven! Und doch trauten sich Schüler und Lehrerinnen einen Gang durchs Orbit!

Verena Schumacher

Tags: Kunst

Drucken