Termine der nächsten 4 Tage

„Fête des voisins“ à Brauweiler

NachbarschaftsfestAm Donnerstag, den 30. Juni 2016, veranstaltete der Französisch LK der Stufe 11 ein Nachbarschaftsfest und lud dazu die Französisch Grundkurse ein.

Die Idee zu dieser Simulation globale entstand im Rahmen der Unterrichtsreihe Immigration-Intégration. Alle Schüler gaben sich fiktive Identitäten und repräsentierten verschiedene Nationalitäten. Fiktiver Ort war das multikulturelle Viertel Belleville in Paris. Ziel der Veranstaltung war es, die eigenen kulturellen und religiösen Grenzen zu überwinden.

Zur Förderung der Kommunikation bereitete der Französisch LK zwei unterhaltsame Spiele vor, die außerdem zum Französischsprechen anregten.

Im Anschluss erfreuten sich alle Schüler an dem internationalen Buffet, zusammengestellt von allen Gruppen.

Dieses Fest soll nächstes Jahr wieder stattfinden!

H. Karadag, C. Lausberg, V. Pakulla, M. Serfass, S. Röder

Tags: Französisch

Drucken