Nächste Termine

23Apr
23.04.2018
Abitur S
25Apr
25.04.2018
Abitur F
25Apr
25.04.2018 13:30 - 15:00
6. Lehrerkonferenz

Big Band trifft auf die Profis des WDR

13 Schülerinnen und Schüler des AGB, vornehmlich Mitglieder der neu gegründeten BIG BAND unter Leitung von Musiklehrer Christoph Hobinka, durften letzten Montag die Profis von der WDR – Big Band hautnah in Aktion erleben. In den Katakomben des WDR-Funkhauses waren wir sogar bei den Aufnahmen für die nächste CD dabei.

Auf dem Programm stand kubanische Salsa – Musik unter Mitwirkung kubanischer Musiker: Hilario Duran (Komp, Dir, Pn), Yma América (Voc) und Horacio „El Negro“ Hernandez (Dr) – nicht zu vergessen die überragenden Bläser der Big Band. Es war eine Freude zuzuhören, mit 5 Trompeten und 4 Posaunen in voller Lautstärke – nicht nur Heavy Metal kann laut sein!

Wenn auch der Weg bis zu dieser Perfektion noch weit ist – einmal diese Luft atmen macht Lust auf das Üben zu Hause, die Probe am Freitag und den nächsten Auftritt der Big Band beim Tag der offenen Tür des AGB im November!

Christoph Hobinka

Drucken