Nächste Termine

23Apr
23.04.2018
Abitur S
25Apr
25.04.2018
Abitur F
25Apr
25.04.2018 13:30 - 15:00
6. Lehrerkonferenz

Balkenball-Turnier der Jahrgangsstufe 6

6 b siegt souverän

Balkenball 2016Am Tag der Offenen Tür trafen sich alle Klassen der Jahrgangsstufe 6 zur mittlerweile 22. Auflage des traditionellen Balkenball-Turniers.

30 Begegnungen auf drei Spielfeldern waren in der neuen Sporthalle zu absolvieren, bis die Sieger in den einzelnen Kategorien und der Gesamtsieger ermittelt waren.

Da alle Wettkampfteilnehmer ein hohes Maß an Können und vor allem Spielfreude mitbrachten, ist es nicht erstaunlich, dass das Endergebnis ausgesprochen knapp ausfiel.

Letztlich musste das Torverhältnis (T) herangezogen werden, um über die Platzierung auf den Rängen zwei bis fünf zu entscheiden, denn alle Mannschaften hatten in der Addition der Platzziffern ihrer drei Einzelteams dieselbe Punktzahl (P) erreicht.

Lediglich der erste Platz war eine klare Angelegenheit für die Klasse 6 b.

Sie gewann die Jungen- und Mixed-Konkurrenz und belegte bei den Mädchen den 3. Rang. Mit insgesamt 5 Punkten sicherte sie sich mit einem deutlichen Vorsprung den Gesamtsieg.

Herzlichen Glückwunsch!

Über die weiteren Platzierungen gibt die obige Tabelle Auskunft.

H. Becker

Tags: Sport

Drucken