Vorlesewettbewerb Französisch (Kl. 7)

Franzoesisch VorlesewettbewerbAuch im Schuljahr 2016/17 starteten nach den Weihnachtsferien die Vorbereitungen für unseren französischen Vorlesewettbewerb. In der Jahrgangstufe 7 ermittelten  alle Klassen zwei Sieger für unseren hausinternen Wettbewerb. Am 9.3. war es dann soweit.

Die Klassensieger trafen sich um ihre Vertreter für den regionalen Wettbewerb zu ermitteln. Der Leistungskurs der Jahrgangsstufe 11 von Frau Tomberg übernahm die Rolle der Jury. Und die Sieger waren schnell ermittelt:

  • 1. Platz: Ben Bunea (7d)
  • 2. Platz: Aline Willigens (7c)
  • 3. Platz: Robin Schupp (7c)

Ben und Aline fuhren dann am 31.3. zum regionalen Wettbewerb nach Köln in die Kaiserin –Augusta-Schule. Begleitet wurden sie von Klarisse Roth (7d), die als frankphone Schülerin an einer eigenen Wettbewerbsgruppe teilnehmen durfte.

Und unsere Schüler haben super erfolgreich abgeschnitten. Ben und Aline belegten gemeinsam den 1. Platz in ihrer Gruppe.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf eine rege Beteiligung der 7.Klassen und auf so tolle Ergebnisse.

Martina Coninx

Tags: Französisch

Drucken