Nächste Termine

24Nov
24.11.2017 7:45 - 14:00
Vorlesewettbewerb der Klassen 5 und 6
24Nov
24.11.2017 17:00 - 25.11.2017 8:00
Lange Nacht der Mathematik

Bericht zum 7. RESI-Filmfestival

RESI-FilmfestAm Mittwoch, den 5.7.2017, war es endlich soweit: Die besten Filme des Abtei-Gymnasiums wurden im Linden-Theater Frechen der Öffentlichkeit präsentiert. Über 150 Gäste füllten den Saal, genossen das abwechslungsreiche Programm, klatschten begeistert Beifall und stimmten schließlich für ihren Favoriten ab. Das AGB bedankt sich sehr für die tolle Unterstützung und Kooperation beim Frechen-Kino e.V. und dem Team vom Linden-Theater Frechen!

Nach einem kindgerechten Teil zeigten die Schüler des AGB, wo ihre Interessen im Bereich des Horror- und Gruselfilms liegen. So gruselten sich die Älteren, während sich Katrin Weis und Diandra Bertram um die jüngsten Kinder kümmerten. Einen großen Dank an die beiden!

Die Preisverleihung erfolgte im Anschluss (jeweils mit professioneller Laudatio bedacht) durch unsere bewährte Fachjury, der an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihr Engagement gedankt sei. Die Preisträger in diesem Jahr waren:

RESI-FilmfestRESI-Filmfest

Newcomerpreis: Nobody is perfect von Hanna, Maike, Ann-Sophie, Emily und Annabell aus der 6b

Offener Wettbewerb: Camp Fire von Jette Hartstack, 8e

Postproduction: Cellar von Sammy Jakob, Tayfun Dinc, Yannik Vaessen, Tobias Kierdorf und Lennard Poppe (Q1)

Publikumspreis: Cellar von Sammy Jakob, Tayfun Dinc, Yannik Vaessen, Tobias Kierdorf und Lennard Poppe (Q1)

Bester Schnitt: Dein Erbe von Emma Holzapfel, Lea Kleinsorge, Anna von Bredow und Julian Seelhorst (Q1)

Bester Ton: Her von Lilly Collins, Emma Holzapfel, Franziska Lampe, Emelie Pauli (Q1)

Bestes Drehbuch: Revenge von Lea Kleinsorge, Franziska Lampe, Luisa Mattausch, Charlotte Musso, Viola Brauer (Q1)

Der Film Cellar wurde außerdem mit einer Studioführung bei Action Concept bedacht, bei denen wir uns herzlich für die Spende dieses tollen Preises bedanken.

Wir freuen uns schon auf die Filme im nächsten Jahr!

D. Schuster

Tags: KulTour-Profil, Veranstaltungen

Drucken