Nächste Termine

24Nov
24.11.2017 7:45 - 14:00
Vorlesewettbewerb der Klassen 5 und 6
24Nov
24.11.2017 17:00 - 25.11.2017 8:00
Lange Nacht der Mathematik

Herzlich willkommen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Das Schujahr ist gestern gestartet und wir haben 120 neue Gymnasiasten am Abtei-Gymnasium aufgenommen, die in den nächsten Tagen unser großes System immer besser kennenlernen werden: Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns darauf, das Schuljahr gemeinsam zu gestalten und Schule zu leben. Ich wünsche uns Gelassenheit, Beharrlichkeit, Humor und Achtsamkeit im Umgang miteinander, damit wir unserem Bildungs- und Erziehungsauftrag im Bündnis aller an Schule beteiligten Personen sehr gut gerecht werden können.

In dieser Schulwoche entfällt - wie bereits mitgeteilt - aller Nachmittagsunterricht in der Sekundarstufe I. Schon in der nächsten Woche finden die Klassenpflegschaften statt, alle Termine finden Sie wie gewohnt auf der Homepage.

Am 05. Oktober wird um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung für alle interessierten Mitglieder der Schulgemeinde zur Qualitätsanalyse (QA) stattfinden, zu der ich schon hier herzlich einladen möchte.

Die QA wird im Haus vom 13.-16. November durchgeführt werden.

Mit herzlichen Grüßen,

Martin Sina (Schulleiter)

5A

5B

5C

5D

 

Drucken