Nächste Termine

23Apr
23.04.2018
Abitur S
25Apr
25.04.2018
Abitur F
25Apr
25.04.2018 13:30 - 15:00
6. Lehrerkonferenz

Vollsperrung am Kölner Dom

In diesem Jahr starteten 15 Schülerinnen und Schüler eines Q1-Sportkurses beim Schülerlauf des Kölner Marathons. Die Strecke des Schülerlaufs wurde in diesem Jahr neu gestaltet und hatte eine Länge von 4,4 Kilometern.

Köln Marathon 2017 1Köln Marathon 2017 2

Vom Start in Deutz ging es bei herrlichem Sonnenschein über die Deutzer Brücke bis zum Neumarkt. Nach einer Umrundung des Neumarkts verlief der letzte Abschnitt der Strecke entlang der Hohe Straße durch die Einkaufsstraßen Kölns. Der Höhepunkt der sehr schönen Strecke war das Ziel am Dom. Der Schülerlauf endete in diesem Jahr zum ersten Mal im offiziellen Ziel des Marathons am Kölner Dom. So konnten alle Schülerinnen und Schüler die besondere Atmosphäre auf dem letzten Kilometer hautnah miterleben, als sie mit einigen Läuferinnen und Läufern des Halbmarathons und Marathons den Schlussspurt hinlegten. Es war somit keine Überraschung, dass alle Schülerinnen und Schüler des Abtei-Gymnasiums unter diesen Wettkampfbedingungen eine neue persönliche Bestzeit aufstellen konnten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Rennen!

Vielleicht bringt das Abtei-Gymnasium im nächsten Jahr noch mehr Läuferinnen und Läufer an den Start. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich gerne an die Sportlehrerinnen und Sportlehrer wenden und bis dahin fleißig trainieren.

D. Berk

Tags: Sport

Drucken