Termine der nächsten 4 Tage

Balkenballturnier der 5. Klassen

Als gegen 11:15 Uhr der Gesamtsieger des Turniers feststand, waren der Jubel und die Freude der 5b groß, denn wie jedes Jahr war die Motivation das Turnier und somit den Wanderpokal zu gewinnen unter den Schüler und Schülerinnen enorm.

BalkenballturnierBalkenballturnier

Pünktlich um 9:40 Uhr wurde die neue Halle von allen Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen in Beschlag genommen. Nach dem gemeinsamen Aufbau konnte das heißersehnte traditionelle Turnier beginnen. Im Wechsel spielten die Jungen-, Mädchen- und Mixedmannschaften jeder 5. Klasse gegeneinander und boten den Schülern somit die Gelegenheit sich mit allen Parallelklassen zu messen.

Dank der Hilfe der eifrigen Sporthelfer, welche ihren Job als Schiedsrichter hervorragend gemacht haben, konnte der Spielplan eingehalten werden und der Sanitätsdienst unserer Schule hatte für kleinere Blessuren sowohl ein freundliches Wort als auch hier und da ein Pflaster oder ein Kühlpack. Merci an dieser Stelle.

Die Lehrkräfte waren wie jedes Jahr überrascht mit welcher Freude und mit welchem Engagement die Klassen ihre eigenen Mannschaften anfeuerten und bei jedem Spiel mitfieberten.

Alle Beteiligten freuen sich schon, wenn es im nächsten Jahr zur Revanche kommt und die Klassen beim Balkenballturnier der 6. Klassen wieder auf einander treffen. Bonne chance!

BalkenballturnierBalkenballturnier

Honorine Tomberg

Tags: Sport

Drucken