Nächste Termine

18Jun
18.06.2018 - 29.06.2018
Praktikumsaustausch Verona
18Jun
18.06.2018 - 29.06.2018
Praktikum EF
25Jun
25.06.2018
Q1: Nachreibetermin

Vorlesewettbewerb Französisch

Wie in jedem Jahr starteten nach den Weihnachtsferien die Vorbereitungen für unseren Vorlesewettbewerb. In der Jahrgangsstufe 7 ermittelten  alle Klassen zwei Sieger für unseren hausinternen Wettbewerb.

Am 21.2. war es dann soweit. Die Klassensieger trafen sich um ihre Vertreter für den regionalen Wettbewerb zu ermitteln. Der Leistungskurs der Jahrgangsstufe 11 übernahm die Rolle der Jury.

Und die Sieger waren schnell ermittelt:

1. Platz: Muriel Schäfer (7d)

2. Platz: Anabell Wermeyer (7b)

3. Platz: Darlene Chan  (7e)

Bei den frankophonen Schülern gewann Luna Nhaili (7b). Sie konnte leider beim Wettbewerb in Köln nicht teilnehmen, weil sie erkrankt war.

VorlesewettbewerbVorlesewettbewerb

Muriel und Annabell fuhren dann am 16.3. in Begleitung von Frau Liedtke zum regionalen Wettbewerb nach Köln in die Kaiserin-Augusta-Schule. Und dort konnte Muriel Schäfer mit einem 1. Platz in ihrer Altersstufe überzeugen.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf eine rege Beteiligung und tolle Ergebnisse.

für die Fachschaft Französisch        Martina Coninx

Tags: Französisch

Drucken