Nächste Termine

18Jun
18.06.2018 - 29.06.2018
Praktikumsaustausch Verona
18Jun
18.06.2018 - 29.06.2018
Praktikum EF
25Jun
25.06.2018
Q1: Nachreibetermin

Das Frühlingskonzert bei uns am AGB

Ein voller Erfolg war das diesjährige Frühlingskonzert am AGB. Am Donnerstag, den 22. März stimmten die Bläserklassen der Unterstufe, ein Chor der Oberstufe, die Combo, Bands der Mittelstufe und die Bigband das zahlreich erschienene Publikum auf die Ferien ein. Gespielt wurden Arrangements aus der Unterhaltungsmusik vom Jazz über Medleys aus der Filmmusik bis hin zu aktuellen Charts.

Unter der Anleitung der Musiklehrer Frau Schreiner, Frau Landgraf und Herrn Hobinka war in den Monaten zuvor mit großem Feingefühl und musikalischer Genauigkeit jede Darbietung sicher einstudiert worden. Die schöne Portion Aufregung beim Liveauftritt der jungen Musiker, sorgte im Konzert für das Quäntchen mehr an Spannung für die gelungene Atmosphäre. Das bunte Programm moderierte Sascha Plassmann äußerst souverän und die Musiker trugen allesamt gut gelaunt dazu bei, dass  das Publikum kollektiv mit den Füßen wippte…Großer Applaus war Lohn und fröhliche Einstimmung auf die Ferien! 

S. Heyer-Duwe

Tags: Musik

Drucken