Nächste Termine

18Jun
18.06.2018 - 29.06.2018
Praktikumsaustausch Verona
18Jun
18.06.2018 - 29.06.2018
Praktikum EF
25Jun
25.06.2018
Q1: Nachreibetermin

Finale der ersten Kickerliga im Schulzentrum Brauweiler

 Am Freitag, 18. Mai, war es in der zweiten Pause so weit:

Die beiden bestplatzierten Teams traten zum Finale der Tischkickerliga im SozialPädagogischen Zentrum (SPZ) gegeneinander an.

Nach wochenlangem Wettbewerb standen sich die Teams „Emilinski“ (Emily Kirner-Mönkemeier und Melina Struve, beide EF) und „Die Rasierer“ (T. Ehrhart und C. Stromenger, beide Lehrer des AGB) gegenüber.

Die Anspannung war sowohl den spielenden Teams als auch den Zuschauern deutlich anzumerken. In einem spannenden Spiel behielt Team Emilinski (rot) gegen die technisch sehr starken Rasierer (blau) die Nerven und verpasste ihnen die höchstmögliche Niederlage: 5:0. 

Wie auch während der Liga üblich, muss das zu 0 unterlegene Team unter dem Kickertisch „durchkrabbeln“. Nachdem die Rasierer dem nachgekommen waren, wurden die Siegerurkunden für die erste Kickerliga im Schulzentrum Brauweiler an Emily und Melina überreicht – ein überragendes Ergebnis. Wir gratulieren den strahlenden Siegern!

Hier einige schöne Ballwechsel des historischen Spiels:  

Die neue Liga läuft bereits, dieses Mal nach dem „Schweizer Modell“: Einzelne Spieler werden einander zugelost, sodass jeder und jede immer wieder mit anderen Teampartnern spielt. Die Beteiligung ist unter Schülerinnen und Schülern sowie Lehrern aller Schulformen unseres Schulzentrums sehr hoch – gespielt wird bis zum großen Finale am Schuljahresende.

Man darf gespannt sein! 

A. Hilger

Drucken