Termine der nächsten 4 Tage

3. Platz beim Schülerwettbewerb „ECHT KUH-L“ 2018

Echt KuhlDer Biodifferenzierungskurs der Stufe 9 bei Frau Maetschke freut sich über den 3. Plazt im bundesweiten Wettbewerb „ECHT KUH-L“. Der Wettbewerb wird initiiert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft. Das diesjährige Thema lautete „Milch“.

Hierzu hat der Kurs ein Stationenlernen entwickelt, das SchülerInnen der Sek. I auf unterschiedliche Weise viele Informationen und Eindrücke zum Thema vermittelt. Es wurden Spiele entwickelt, Modelle gebaut, Zeitschriften kreiert und sogar ein Geschmackstest durchgeführt…

Das Projekt hat der Jury so gut gefallen, dass es mit einer Trophäe in Bronze, einer Überraschungskiste und 100 Euro für den Förderverein der Schule belohnt wurde.

Eine tolle Leistung! Immerhin wurden 731 Kreativbeiträge von 4.500 SchülerInnen eingereicht!

K. Maetschke

Tags: Biologie

Drucken