Termine der nächsten 4 Tage

Projekt aus dem bilingualen Kurs, Jg. 6

Im Neigungskurs Bilingual wird man auf den Erdkunde- und Politik-Unterricht auf Englisch von der siebten bis zur neunten Klasse vorbereitet. 

Die letzten Wochen arbeiteten wir an einem „travel guide“, weil wir einen Reiseführer für Kinder nach London gestalten wollten. Dafür durften wir im Internet auf verschiedenen englischen Seiten nach Informationen für drei Sehenswürdigkeiten in London suchen. Diese haben wir dann in Texten oder Stichpunkten zusammengefasst und aufgeschrieben. Dabei haben wir uns auch mit der Tube beschäftigt und gelernt, wie man den Netzplan liest, indem wir mit der "tube map" gearbeitet haben und "gefahren" sind. 

bili 6b 4bili 6b 4

bili 6b 4bili 6b 4

Mir hat an dem Projekt die Gestaltung der Mappe gut gefallen. Dadurch, dass wir malen und schreiben mussten, war das Projekt ziemlich vielfältig. Am Schluss haben wir dann noch Bilder ausgedruckt und die Mappe zusammengebunden.

Leonie Sasse, L. Berghaus

Tags: Bilinguales Angebot

Drucken