Termine der nächsten 4 Tage

Fahrraddiebstähle

Aus aktuellem Anlass weisen wir noch einmal auf das Problem der Fahrraddiebstähle hin. Leider hat es bereits in den ersten beiden Schulwochen wieder Diebstähle auf dem Fahrradparkplatz des Schulzentrums gegeben.

Es ist sehr wichtig, dass die Fahrräder mit einem guten Schloss abgeschlossen werden und im besten Fall mit dem Fahrradständer verbunden werden, so dass ein abgeschlossenes Fahrrad nicht einfach weggetragen werden kann.

Von Seiten der Schule sind wir zusammen mit Vertretern der Schulpflegschaft intensiv im Gespräch mit der Stadt Pulheim, um zu erreichen, dass der Zaun um den Fahrradparkplatz erhöht und eine Videoüberwachung eingerichtet wird.

Eventuell lassen sich gestohlene Farräder hier wiederfinden:

https://koeln.polizei.nrw/artikel/fahndung-nach-eigentuemern-wem-gehoeren-diese-raeder

T. Backherms

Stellv. Schulleiter

Drucken