Termine der nächsten 4 Tage

SiegerInnen der diesjährigen Crosslauf-Meisterschaft

Bei bestem Laufwetter und unter der letztjährigen, gewohnt souveränen Leitung durch Herrn Becker gingen insgesamt 179 Läuferinnen und Läufer an den Start. Auch wenn die Bestmarken der vergangenen Jahre nicht geknackt werden konnten, gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Bestes und stellten sich engagiert den Herausforderungen auf den unterschiedlichen Streckenlängen.   

So konnten sich Mathilda Hellmich (7d) und Bruno Schumacher (7c) auf der Strecke von 2,3 Km  in einer Zeit von 9,27 bzw. 8,40 Minuten durchsetzen. Im Lauf B konnten Jasmin Selvilli und Sven Nottbrock die Siegerkrone in einer Zeit von 16,54 bzw. 14,54 Minuten erlaufen. Den Lauf der Oberstufe entschieden Liv Stähler und Andre Morbitzer in einer ordentlichen Zeit von 27,29 bzw. 24,34 Minuten für sich.

Ein besonderer Dank gilt den zuverlässigen und engagierten Sanitätern und Sanitäterinnen als auch den Sporthelfer und Sporthelferinnen vor Ort, ohne deren Hilfe eine solche Großveranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.

Getreu dem Motto nach dem Lauf ist vor dem Laufdrücken wir allen potentiellen Läuferinnen und Läufern für die 15. Crosslauf-Meisterschaft in der letzten Schulwoche des diesjährigen Schuljahres die Daumen.

Euer Crosslauf-Organisationsteam, K. Köster

Tags: Sport

Drucken