Termine der nächsten 4 Tage

Bring dich ins Spiel!

Am vergangenen Samstag endete die kompakte Ausbildung der diesjährigen Junior-Coaches als Vorstufe für die C-Lizenz Breitenfußball. Diese neu geschaffene Qualifizierung des DFB ermöglicht den 20 Jung-Coaches einen einfachen Einstieg in die Trainerausbildung. Die Jungtrainer können in der 40-stündigen Schulung frühzeitig Trainererfahrungen sammeln und selbst Kindern den Spaß am Fußball vermitteln. 

Junior Coach Ausbildung 2Junior Coach Ausbildung 2

Die Ausbildung am Abtei-Gymnasium Brauweiler als langjähriger Kooperationspartner des Fußball-Verbandes Mittelrhein legt neben dem sportspezifischen Wissen besonderen Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung der Nachwuchstrainer.

Um die Alltagserfahrung als Trainer gezielt zu fordern und zu fördern, schließt sich an die Kompaktausbildung nun ein Praxisjahr in den jeweiligen Heimatvereinen an. Schließlich genießen die Nachwuchs-Coaches einen besonderen Vorteil: 30 Lerneinheiten werden für die DFB-C-Lizenz angerechnet, welche ebenfalls am Abtei-Gymnasium in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein abgelegt werden kann.

Ich drücke euch als zukünftige DFB-Junior-Coaches für die anstehende DFB-C-Lizenz-Ausbildung die Daumen und wünsche viel Erfolg und Erfüllung als Jung-Trainer in eurem neuen Aufgabenfeld.

K. Köster

Tags: Sport, Schulfußball

Drucken