Termine der nächsten 4 Tage

Vorlesewettbewerb Französisch in Klasse 7

vorlesewettbewerb franzoesichWie in jedem Jahr so starteten auch in diesem Schuljahr nach den Weihnachtsferien die Vorbereitungen für unseren Vorlesewettbewerb. In der Jahrgangstufe 7 ermittelten  alle Klassen zwei Sieger für unseren hausinternen Wettbewerb. Am 14.3. war es dann soweit. 

Die Klassensieger trafen sich um ihre Vertreter für den regionalen Wettbewerb zu ermitteln. Ein Französisch-Grundkurs der Jahrgangsstufe 11 übernahm die Rolle der Jury. Und die Sieger waren schnell ermittelt:

1. Platz: Fenja Wackermann (7a)

2. Platz: Julius Feldhaus (7c)

und am 5.4. fand dann der regionale Wettbewerb an der Kaiserin–Augusta-Schule in Köln statt. Begleitet wurden sie von Julie Cruyt (7c), die als frankophone Schülerin an einem eigenen Wettbewerb teilnehmen durfte.

Und unsere Schüler haben erfolgreich abgeschnitten. Julius Feldhaus belegte eine tollen 2.Platz.

Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder auf eine rege Beteiligung und so tolle Ergebnisse.

Martina Coninx

Tags: Französisch

Drucken