Fußball-Schulmannschaften aller Altersklassen

Fußball-SchulmannschaftenDie vier Fußball-Schulmannschaften der Jungen und die vier Mädchen-Mannschaften nehmen jedes Jahr an verschiedenen Schulsportwettkämpfen teil. Für das Landessportfest der Schulen gehen jedes Jahr alle acht Teams der verschiedenen Altersklassen an den Start. In den vergangenen Jahren konnten mehrere Kreis- und Bezirksmeistertitel erlangt werden. Im Jahr 2014 erreichte die jüngste Mannschaft der Jungen sogar den Einzug ins Bundesfinale und belegte einen hervorragenden 7. Platz beim DFB-Schul-Cup.

Einige ausgewählte Teams nehmen zusätzlich an den Indoor-Meisterschaften der Schul-Liga teil. Mehrere Teams schafften bei diesem Wettbewerb bereits den Einzug in das Bundesfinale. Das Oberstufen-Mädchen-Team konnte sich im Jahr 2012 über einen 3. Platz bei den Deutschen Soccerhallen-Meisterschaften freuen.

Für die Betreuung der Fußball-Schulmannschaften sind Herr Hefter, Herr Köster, Herr Schweikardt, Herr Schleper und Herr Berk verantwortlich. Unserer Schulmannschaften werden unterstützt durch Fahrschule Clemens & Fey. Seit dem Jahr 2011 laufen alle Schulmannschaften mit den neuen Schultrikots auf, die von der Fahrschule Clemens & Fey zur Verfügung gestellt wurden.

Tags: Schulfußball

Drucken