Religionslehre

Aktion Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachten im SchuhkartonAm 14. und 15. November brachten wir die Schüler der Religionskurse der Klassen 7b, c, d und e liebevoll in Schuhkartons eingepackte Geschenke zu einer Sammelstelle nach Brauweiler. In unsrem Religionsuntericht haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und 1-2 Pakete für bedürftige Kinder gepackt. Jeder von uns hat gut erhaltene Spielsachen, Stofftiere, Socken und Mützen, oder gar Kinderzahnpasta  und Schokolade gespendet um den Kindern ein Freude zu bereiten. Bei der Sammelstelle wurden uns Fotos von den Kindern mit den Geschenken von der vergangenen Aktion aus dem Jahr 2012 gezeigt. Frau Broesner, eine Ehrenamtlern konnte uns viel erzählen, da sie im vergangen Jahr mit nach Rumänien gefahren ist, um den Kindern die Weihnachtskartons persönlich zu überreichen. Sie hat uns viel über die Aktion erzählt und somit können wir uns vorstellen wie sehr die Kinder sich nun auch über unsere Geschenke freuen werden, da sie wirklich gar nichts haben. Wir alle sind dankbar das es uns in Deutschland so gut geht.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen das diese Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" auch im nächsten Jahr wieder statt findet. Wir können diese Aktion nur weiterempfehlen denn jedes Kind freut sich auf Weihnachten.
 
Laura und Max aus der 7D, M. van Laack

Drucken