Ab 8 Uhr ging es für 11 Klassen los. Nach einem kurzen Helm- und Fahrradcheck ging es mit den Lehrpersonen, die gut durch ihre Helmüberzüge und Warnwesten zu erkennen waren, auf zum Königsdorfer Forst und zur Glessener Höhe.

Eine kurze Strecke weiter war dann für die 9D Zeit für eine Pause mit Essen, Trinken und Frisbee spielen. Es wurde weiter durchgezogen, auch wenn manche teilweise ein paar Probleme mit den Steigungen hatten. Die 2. große Pause gab es dann auf den Gipfel der Glessener Höhe, wo sich viele Klassen eingefunden haben und Drohenfotos gemacht wurden.

Dann ging es auch schon wieder zurück. Weil manche Gruppen noch viel Zeit hatten, gab es eine 3. große Pause im Wald bei einer schönen Lichtung. Auf dem Rückweg ging es manchmal ziemlich steil bergab und dies wurde natürlich gern für rasante Abfahrten genutzt. Ein paar Komplikationen beim Kolonnefahren und mit dem Vorbeilassen von Autofahrern durften natürlich auch nicht fehlen. 

Schließlich gab es noch einen Stopp bei der Eisdiele in Brauweiler, wo sich wieder viele Gruppen gleichzeitig einfanden. Von da aus ging es nur noch zurück zur Schule und dann nach Hause.Im Rückblick war es ein sehr schöner Ausflug mit den Stufen 7 bis 9. 

von Julia Hamacher und Emma Hupe aus der 9D